Auf den VAN DAYS 2021 sind sie der VANLIFE Magazin-Redaktion sofort ins Auge gesprungen, die stylischen Möbelstücke von Charlie ’n Rik. Vom Einzelstück bis zum kompletten Individualausbau ist alles möglich.

Wenig Platz im Van und trotzdem eine Küche oder ein Bad? Kein Problem mit den Campingmöbel-Modulen von Charlotte und Frederik, die als Charlie ’n Rik Möbelbau, Reiseberatung und Veranstaltungen zum Thema anbieten. Die Möbelstücke sind aus Eichen-Leimholzplatten gefertigt und werden in Deutschland produziert. Die einzelnen Module passen zueinander und teilweise aufeinander und sind beliebig kombinierbar. Es gibt ein Grundmodul, ein Waschbecken-Modul, ein Koch-Modul, ein Top-Modul und diverses Zubehör.

Die Module passen nahezu in jeden Van und lassen sich dort verankern. Das Koch-Modul kann man herausnehmen und im Freien aufstellen (siehe Foto ganz oben). Bei den einzelnen Modulen sind die Farben frei wählbar.

Wem das noch nicht genug an Möglichkeiten ist, der kann bei Charlie ’n Rik auch komplette Ausbauten ordern. Alle Möbelstücke werden ganz nach den Vorstellungen der Kunden gefertigt.

Reiseberatung und Reisebegleitung

Die beiden vielgereisten Vanlifer geben ihre Reiseerfahrungen auch an all jene weiter, die eine Fernreise planen. Wo finde ich Wasser und Stellplätze? Was muss ich an Grenzen beachten? Wie reagiere ich, wenn jemand Schmiergelder haben möchte? Solche Fragen und viele mehr beantwortet Charlotte in Kleingruppen oder Einzelberatungen. Und wer auf der ganz sicheren Seite sein möchte, kann sich von den beiden auch begleiten lassen – auf der gesamten Reise oder auf Teilstrecken.

Mehr Infos:
charlienrik.com

Bilder: © Charlie 'n Rik und ©VANLIFE-Magazin

Diesen Artikel teilen: