Was sich bereits am ersten Tag angekündigt hat, wurde nach fünf Tagen bestätigt: Mit knapp 46.000 Besucherinnen und Besuchern wurde der Rekord aufgestellt. Dementsprechend groß war die Freude beim Veranstalter und den Ausstellern.

Nach zwei schwierigen Jahren mit Lieferengpässen bei den Fahrzeugen und Kaufzurückhaltung beim Publikum im Vorjahr – und nach dem großen Pandemie-Campingboom – wurde nun zum 15-jährigen Messejubiläum der Besucherrekord gebrochen. Ob sich der Besucheransturm auch in den Verkaufszahlen widerspiegeln wird, muss sich noch zeigen.

218 Aussteller in drei Hallen lockten 45.900 Besucher an

Bereits am ersten Messetage war mehr Publikum unterwegs als in den letzten Jahren. Auch die Messehallen waren bis zum letzten Standplatz ausgebucht. Vor allem die AdVANture-Halle 19 hat sich sehr gut entwickelt, bot ein harmonisches Angebot und war sehr gut besucht. Das Konzept rund ums Vanlife dürfte aufgehen. Die Workshops und Vorträge auf der AdVANture-Bühne zogen ein breites Publikum an und wir hatten den Eindruck, dass auch immer mehr „klassische“ Messebesucher einen Abstecher in diese Halle machten.

Highlights des Presserundgangs

Zum Auftakt gab es für die versammelte Presse die Enthüllung des neuen Carthago C-Tourer i 145 RB LE Superior auf dem Stand von Campingworld Neugebauer. Ein weiteres Highlight war die Österreich-Premiere des VW California Concept, der vor allem durch seine beiden Schiebetüren auffällt. Zum Abschluss gab es dann eine Besichtigung der Scania STX Luxus-Landyacht am Stand von Yachtmobile2000.

Carthago C-Tourer i 145 RB LE Superior (Campingworld Neugebauer)

Reges Interesse in allen Hallen

Über alle fünf Messetage hinweg waren alle drei Hallen sehr gut besucht. Großes Interesse hatten die Besucherinnen und Besucher an sofort lieferbaren Wohnmobilen und Camper-Vans. Wer prompt liefern konnte, war klar im Vorteil. Auch auf dem wieder abgehaltenen Gebrauchtfahrzeugmarkt im Freigelände herrschte reger Trubel. Auch hier durften sich die Anbieter über gute Verkäufe freuen. Hier noch ein paar Eindrücke.

Mehr Infos:
Caravan Salon Wels
Nächster Termin: 16. bis 20. Oktober 2024

Bilder: ©Messe Wels und ©VANLIFE Magazin

Diesen Artikel teilen: