PROMOTION | Es ist die Reduktion auf das Wesentliche – auf Sternchen zählen, barfuß durch nasse Wiesen laufen, mit Freunden am Lagerfeuer sitzen oder morgens einen freien Blick aufs Meer genießen – die den Camping-Boom maßgeblich unterstützt.

Ob alt oder jung, es muss nicht immer ein luxuriöses Reisemobil oder ein neuer Van sein – für viele Camper ist weniger längst viel mehr. Ganz ohne Equipment geht es aber auch für Einsteiger nicht, der Caravan Salon Austria 2022 hält das passende Angebot bereit.

Ein Zelt im Rucksack, am Fahrradanhänger oder auf dem Autodach. Alles scheint möglich, wenn man sieht, was die einzelnen Aussteller heuer in Wels präsentieren werden. Im Mittelpunkt dabei Leichtbau, neue umweltfreundliche Materialien und geringe Packmaße. Dank spezieller Matten muss auch im Zelt nicht auf Komfort verzichtet werden, bei der ganzjährigen Nutzung ist eine gewisse Kompromissbereitschaft jedoch weiterhin unumgänglich. Schönwetter vorausgesetzt, kann natürlich auch in der Hängematte gecampt werden, die ohnedies bei keiner Reise fehlen sollte.

Viel Neues auch bei den mobilen Einbauten, die aus dem Alltagsauto ein kleines Reisemobil machen. Küchenmodule für den Kofferraum, einhängbare Bettgestelle oder eine Kühlbox. Ausstattungen, die viele auch im Alltag längst nicht mehr missen wollen.

Eine günstige Alternative zu neuen Vans bieten die auf dem Caravan Salon vertretenen Wohnwagenhersteller. Minimalistisch ausgestattete Anhänger, die sich dank ihrer leichten Bauweise auch für Elektroautos eignen, sind voll im Trend. Gefragt auch die Einstiegsmodelle der renommierten Hersteller, die zahlreiche Exponate mit zur Messe bringen. Abgerundet wird das Angebot für kostenbewusste Einsteiger durch Tipps und Tricks für Selbstausbauer. Inspirationen für die erste Reise liefern zahlreiche Workshops und spannende Reisevorträge.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eindrücke von Caravan Salon Austria 2021

Messeleiterin Petra Leingartner: „Frischer Wind ist auch in boomenden Zeiten immer willkommen. Wir freuen uns heuer eine noch größere Bandbreite in Sachen Camping abzudecken, als dies schon in der Vergangenheit der Fall war. Nahezu alle Segmente streben nach Verjüngung, uns gelingt das beim Thema Camping seit vielen Jahren. Der Dank dafür gilt unseren Ausstellern, die Camping in allen Preisklassen zum Erlebnis machen.“

Caravan Salon Austria
Mittwoch, 19., bis Sonntag, 23. Oktober 2022 
Mittwoch bis Samstag von 10 bis 18 Uhr 
Sonntag von 10 bis 17 Uhr     
Alle Infos zur Messe und Ticket-Verkauf unter www.caravan-wels.at

PROMOTION

Bild: ©Messe Wels | mmotors

Diesen Artikel teilen: