Von den Machern des Bauernhof-Stellplatzführers gbt es jetzt auch ein Büchlein mit Übernachtungsmöglichkeiten bei Gasthäusern.

Neu herausgekommen ist dieser kleine Führer, der sich etwas sperrig „Genuss Stellplatz Österreich 2021“ nennt. Er verspricht „eat & sleep“ für autarke Wohnmobile bei 58 Gasthäusern. Auch hier wird das Buch mit einer Vignette geliefert, die man auf der Windschutzscheibe anbringen soll. Wozu, erfährt man eigentlich nicht. Praktisch alle hier angeführten Stellplätze finden sich auch in anderen Führern (z.B. ADAC), und das ohne Vignette.

Nachdem man hier auf einem Parkplatz nächtigt und weder Strom noch Wasser bekommt, benötigt man im Grunde wohl keine „Mitgliedschaft“, wie die Vignette und das Buch suggerieren.

Die Konsumation im Lokal ist natürlich obligatorisch, ein Anruf zuvor für eine Stellplatz- und Tischreservierung ist empfehlenswert.

Das Buch inkl. Vignette kostet 24,90 Euro.

Erster Eindruck der Redaktion:
Das Buch ist ziemlich klein und recht lieblos gemacht. Das Enttäuschende daran ist, dass die Gasthöfe im Buch zwar nach Bundesländern geordnet sind – was man aber erst nach mehrmaligen Suchen unten auf der Seite entdeckt (Angabe des Bundeslandes), es aber kein Register oder Sonstiges gibt. Denn die Übersichtskarte ist dermaßen klein, dass man die Zahlen, die auf die jeweilige Eintragsseite verweisen, kaum lesen kann. Kulinarische Empfehlungen darf man sich hier nicht erwarten, über die Qualität der Gasthäuser wird keine Aussage getroffen. Wir werden ein paar Angebote testen und darüber berichten.

Weitere Infos unter
genuss-stellplatz.at

Bild: @Genuss Stellplatz, VANLIFE Magazin

Diesen Artikel teilen: