Ostern am Strand? Dann am besten auf nach Istrien! Viele Campingplätze öffnen rechtzeitig vor dem oder direkt am 14. April 2022, dem Gründonnerstag, und verheißen sonnige Tage am Meer.

Istrien ist ein Paradies für Camper. In kaum einer anderen Region Kroatiens gibt es so viele Campingplätze. Und praktisch alle liegen direkt am Meer. Nachdem wir schon berichtet haben, welche Camps der Valamar-Gruppe zu Ostern geöffnet haben, stellen wir nun die Plätze der anderen Gruppen vor.

Campingplatz Aminess Sirena, Novigrad

Wer nicht bis in den Süden Istriens fahren will, entscheidet sich am besten für den Campingplatz der Aminess-Gruppe in Novigrad. Seine Stellplätze liegen wirklich sehr schön auf mehreren Terrassen, manche sogar direkt am Wasser. Hier steht das Camping im Vordergrund, mit modernen Einrichtungen und allem, was das Herz begehrt.

Eröffnung: 01. April 2022
Website

Camping-Plätze der Arena-Gruppe in der Region Pula/Medulin

Die Camping-Resorts der kroatischen Arena Hospitality Group befinden sich im südlichen Istrien. Ähnlich wie Valamar setzt auch diese Hotelgruppe verstärkt auf luxuriöse Mobilheime und Glamping-Angebote. Sie verfügen aber allesamt auch über schöne Stellplätze für Wohnmobile, Camper-Vans & Co.

Campingplatz Arena Grand Kažela****, Medulin

Campingplatz Arena Grand Kažela liegt südlich von Medulin ist ganzjährig geöffnet. Er bietet neben Mobilheimen, zahlreichen Freizeiteinrichtungen und Sonnenterrassen am Pool auch sehr großzügige Parzellen für Campinggäste an, manche davon in der ersten Reihe am Meer.

Ganzjährig geöffnet
Website

Campingplatz Arena Medulin

Ein Stück weiter Richtung Westen liegt der Campingplatz Arena Medulin idyllisch auf einer Halbinsel. Hier wird noch so richtig gecampt, die Mobilheime halten sich zahlenmäßig eher im Hintergrund. Die Chance, einen Stellplatz direkt am Meer zu ergattern, sind aufgrund der Insellage sehr groß.

Eröffnung: 09. April 2022
Website

Campingplatz Arena Stoja, Pula

Als einziger Campingplatz in Pula preist sich dieses Camp an, auch bekannt als “Campingdorf Pula”. Er befindet sich auf der Halbinsel Stoja und vefügt über Stellplätze mit Meerblick, fast direkt am Wasser.

Eröffnung: 14. April 2022
Website

Campingplatz Arena Stupice, Premantura

Der Campingplatz Arena Stupice liegt am südlichsten Zipfel Istriens gleich beim Ort Premantura. Er bietet seinen Campinggästen Stellplätzen in einer mediterranen Pinienlandschaft und auch auf einer Mini-Halbinsel direkt am Wasser.

Eröffnung: 14. April 2022
Website

Mehr zum Thema: Welche Campingplätze der Valamar-Gruppe zu Ostern in Istrien geöffnet sind

Bild: ©Aminess

Diesen Artikel teilen: