Die SpaceCamper gehören mit ihren unterschiedlichen Modellen zu den größten externen VW-Ausbauern und verwandeln den T6.1 Bulli in ein alltagstaugliches Reisemobil für die ganze Familie. Das VANLIFE Magazin war zu Gast beim ersten SpaceCamper-in-Austria-Treffen im Waldviertel und hat dort eine engagierte und warmherzige Community kennengelernt.

Der Gemeinschaftspavillon ist aufgebaut, die Weinverkostung hat alle Gäste begeistert und das Feuer lodert im Outdoor-Ofen: Beim ersten Treffen von SpaceCamper in Austria geht es familiär und gemütlich zu. Hier kann man die in Deutschland ausgebauten Bullis live erleben. Wir sehen unterschiedliche Heckauszüge, Küchenmodule und individuelle Maßanfertigungen. Besonders beeindruckt hat uns die selbst entwickelte Bierzapfanlage, so etwas sieht man nicht jeden Tag.

SpaceCamper bekommt man in Österreich sofort

Was allen Modellen gleich ist: Jeder Quadratzentimeter Platz wird optimal ausgenutzt, sei es für einen Hängeschrank, für Schubladen unter der Rücksitzbank, für ausklappbare Tische, einen Kompressorkühlschrank. Das Herzstück eines jeden SpaceCampers ist die patentierte, voll durchladefähige Rückbank. Sie ist wesentlich leichter als das Original und ermöglicht einen blitzschnellen Bettumbau und werkzeuglosen Rückbankausbau. Das macht diesen Bulli zu einem praktischen Alltagsfahrzeug, das bei Bedarf zum Camper-Van wird. Wer noch zwei Schlafplätze braucht, entscheidet sich für die Sonderedition mit dem Aufstelldach von VW. Für noch mehr Flexibilität sorgt der SpaceCamper LimitedOpen mit seinen beiden Schiebetüren. Und das Beste daran: SpaceCamper sind lieferbar!

Die Community bekommt man gleich dazu

Mit einem SpaceCamper hat man nicht nur ein jederzeit einsatzbereites Reisemobil, sondern auch neue Freunde. Die Community tauscht Erfahrungen, Tipps und Tricks aus, reist zu Veranstaltungen an und lebt den SpaceCamper-LIfestyle mit Herz und Seele.

Jubiläumssonderpreise, Vorführwagen und nähere Infos: spacecamperin.at

SpaceCamper sind von 19.10. bis 23.10.2022 beim Caravan Salon Austria, Messe Wels, Halle 19, Stand 70

Bilder: ©VANLIFE Magazin, ©SpaceCamper in Austria und ©SpaceCamper

Diesen Artikel teilen: