Gute Nachrichten für Campingfreunde in Brandenburg: In der Uckermark gibt es dem neuen Campingplatz „Sonnenkap Camping“. Die Eröffnung war Anfang Juni 2021

Der Campingplatz liegt am Ende der Uferpromenade des Unteruckersees und hat insgesamt 160 Stellplätze für Wohnanhänger und Wohnmobile. Darüber hinaus gibt es 30 Zelt-Stellplätze, neun Ferienhäuser, neun Safarizelte in Glamping-Ausführung, fünf Radlerhütten, vier fest installierte Ferienhäuser und vier Miet-Caravane.

Auf 105.000 Quadratmetern wurde der Campingplatz mit insgesamt fünf Gebäuden errichtet: dazu gehören die Rezeption, zwei Sanitärtrakte, ein Wellnessgebäude sowie eine Werkstatt. Das Gelände selbst ist in mehrere Ellipsen aufgeteilt. Außerdem gibt einen Wellnessort mit Sauna und Sole, einen kleinen Shop mit Bistro sowie 200 Pkw-Parkplätze.

Einen Plan für das Grundstück am Unteruckersee gab es schon seit 2004. In den folgenden Jahren hatten sich 26 Investoren für den Bau eines Campingplatzes beworben. Das millionenschwere Projekt konnte jedoch zuvor nie verwirklicht werden.

Website des Campingplatzes:
www.sonnenkap-camping.de

Quelle: Pressetext TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH (Auszug)


Diesen Artikel teilen: